Facelift in Dortmund: Was verbirgt sich dahinter?

Ein Facelift in unserer Privatklinik in Dortmund ist ein Eingriff der ästhetischen Gesichtschirurgie, der die Straffung der Gesichtshaut und des darunterliegenden Gewebes zum Ziel hat, um dem Gesicht von Patient oder Patientin ein jugendliches Aussehen zu verleihen. Dort spiegelt sich die Alterung am deutlichsten wider: Die Haut verliert an Elastizität und die Gesichtsmuskulatur erschlafft. Das Ergebnis sind sichtbare Falten im Gesicht, denen Sie mit einem Facelift in Dortmund begegnen können.

Neben dem natürlichen Alterungsprozess können bei der Ausbildung von Falten auch genetische Faktoren, eine aktive Mimik oder persönliche Lebensweisen wie Rauchen oder häufiges Sonnenbaden, eine Rolle spielen. Bei einem Facelift in Dortmund sollen die sichtbaren Zeichen der Hautalterung durch Straffung der Gesichtshaut sowie durch Stärkung der Gesichtsmuskulatur gemindert werden.

Facelift in Dortmund: unser Vorgehen

Ein Facelift ist bei jedem Patienten und bei jeder Patientin anders, denn das Facelift wird in unserer Dortmunder Privatklinik optimal auf Ihre individuelle Situation angepasst. So gibt es auch minimale Korrekturmöglichkeiten, die dem Facelift untergeordnet sind, beispielsweise das Stirnlifting oder Augenbrauenlifting. Bei diesen Varianten des Facelifts nehmen wir uns Teilbereiche des Gesichts vor, um diese nachhaltig von Falten zu befreien.

Ein Facelift in unserer Klinik in Dortmund erfolgt meistens in der Tiefe der Unterhaut. Zum Liften des jeweiligen Bereiches werden die betroffenen Haut- sowie Muskelstrukturen mithilfe von Nähten gestrafft und an festen Strukturen neu verankert. Der Hautüberschuss, der sich durch das Lifting ergibt, wird daraufhin entfernt und die Haut möglichst unauffällig sowie spannungsfrei vernäht.

Auf diese Weise erhält diese Gewebsschicht, das sogenannte Superficial Muscular Aponeurosis System, kurz SMAS, eine neue Position, die dem Gesicht seine ursprüngliche jugendliche Ausstrahlung zurückverleiht. Das SMAS-Facelift führen wir in Dortmund mit verschiedenen Techniken durch. Eine davon ist der S-Lift, dessen Bezeichnung auf dem s-förmigen Schnitt beruht, der im Haaransatz beginnt, weiter vor dem Ohr verläuft und schließlich hinter dem Ohr nach hinten ausläuft.

Grundsätzlich können wir das Facelift in Dortmund auch endoskopisch vornehmen, um im Endergebnis kleinere Narben zu erzielen. Bei dieser Methode kann jedoch kein Hautüberschuss entfernt werden. Darum wenden wir diese minimalinvasive Methode in der Regel nur bei Liftings im Bereich der Stirn an.

Das Gute an einem Facelift in der Dortmunder Privatklinik Nilius ist die Tatsache, dass wir über moderne Behandlungsverfahren Ihre natürliche Mimik erhalten können, Ihr Erscheinungsbild danach jedoch frisch und vital wirkt. Dieses Ergebnis ist äußerst effektiv und üblicherweise für mehrere Jahre sichtbar – die Alterung Ihrer Haut schreitet nach dem Facelift zwar weiter voran, ist aber um die Zeit verschoben, die Sie durch den Eingriff jünger aussehen.

Facelift in unserer Klinik in Dortmund

Kommen Sie für ein Facelift in unsere Privatklinik in Dortmund. Ihr behandelnder Arzt Herr Dr. Nilius ist plastischer Gesichtschirurg und Experte in allen Behandlungen der ästhetischen oder medizinisch indizierten Gesichtskorrektur. Im Vorfeld des Eingriffs berät er Sie umfassend über Ihre Möglichkeiten im Bereich der Faltenbehandlung und zu dem für Sie empfohlenen Vorgehen. Im Rahmen des Facelifts kann er zum Beispiel gleichzeitig eine Augenlidstraffung oder eine Liposuktion am Hals durchführen, um eine ganzheitliche Verjüngung zu erzielen.

Zurück zur Blogübersicht