Narben-Behandlung mit Laser

Eine Narben-Behandlung mit Laser schenkt Ihnen Ihre glatte, strahlende Haut und erhält so Ihre Jugend und Attraktivität. Schließlich brauchen Sie Spuren auf Ihrer Haut, wie Akne-Narben oder Narben aufgrund von Verletzungen, nicht hinnehmen.

Narben erscheinen in den meisten Fällen heller als die umliegende Haut, weil ihr Gewebe keine Melanozyten enthält. Diese sind für die Pigmentierung der Haut verantwortlich. Zudem sind Narben weniger elastisch, was zu Spannungsgefühle oder Funktionsstörungen führen kann. Ergreifen Sie also die Initiative, wenn sichtbare Narben im Gesicht Sie stören.

Eine Narben-Behandlung mit Laser kann Abhilfe schaffen und Ihr Hautbild glätten. Dabei ist kein chirurgischer Eingriff nötig. Diese Art der Narben-Korrektur ist äußerst sanft und gewebeschonend. Je nach Tiefe der Narben erfolgt eine Behandlung mit Laser an mehreren Terminen. Eine Sitzung dauert zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Zunächst werden Ihre Narben begutachtet, um für die Behandlung den geeigneten Laser auszuwählen. So stellen wir ein optimales Ergebnis sicher.

Narben-Behandlung: die unterschiedlichen Laser-Verfahren

Um die Narben-Behandlung mit Laser durchzuführen, darf keine Entzündung vorliegen. Die Narbe wird vor der Behandlung mit Laser desinfiziert und mit einem Oberflächenanästhetikum auf der Haut betäubt. Bei hypertrophen Narben wird ein ebenmäßiges Hautbild durch das Laserlicht das kontrollierte Abtragen der herausragenden Schichten erzielt. Bei anderen Narben-Behandlungen mit Laser-Verfahren dringt der Strahl durch die oberste Hautschicht, um die Kollagenneubildung anzuregen. Der so ausgelöste Regenerationsprozess nimmt Zeit in Anspruch: Ein abschließendes Ergebnis dieser Narbenbehandlung mit Laser ist nach mehreren Wochen sichtbar. Bei Bedarf kann diese darauf wiederholt werden.

Das Verfahren des Skin Resurfacing setzt bei der Narben-Behandlung auf einen CO2-Laser, der die oberflächlichen Hautschichten abträgt, damit diese sich neu und glatt bilden. Diese Methode wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nach der Laserbehandlung können Schwellungen und Rötungen auftreten, die einem Sonnenbrand ähneln. Setzen Sie Ihre Haut während dieser Zeit keiner direkten Sonneneinstrahlung aus und verzichten Sie bis zur Abheilung auf Kosmetika. Pflegeprodukte, die den Heilungsprozess nach der Narben-Behandlung mit CO2-Laser unterstützen, empfehlen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Narben an das Hautbild anpassen

Die Narben-Behandlung mit Laser gilt als komplikationsarm und sicher: Dank Lasertechnologie lassen sich Narben sowohl abtragen als auch an Ihr Hautbild anpassen. Auf diese Weise erweitert die moderne Lasertechnik die Möglichkeiten der ästhetischen Chirurgie, Ihnen zu einem verbesserten Hautbild zu verhelfen. Ihnen sollte jedoch bewusst sein, dass mit keinem Verfahren das vollständige Entfernen der Narben möglich ist.

Lassen Sie sich daher gründlich von einem Profi in Sachen Narben-Behandlung mit Laser beraten. In der Privatklinik Nilius nehmen wir uns Zeit für Sie. Wir informieren Sie über die Vor- und Nachteile der einzelnen Verfahren und sprechen eine Empfehlung für Ihre individuelle Situation aus. So können Sie mit realistischer Erwartung eine Entscheidung treffen und sich anschließend an einem ebenmäßigen Hautbild erfreuen.

Zurück zur Blogübersicht