Faltenbehandlung beim Mann

Faltenbehandlungen beim Mann sind neben Nasenkorrekturen und anderen Eingriffen innerhalb der ästhetischen Gesichtschirurgie längst keine Seltenheit mehr. Schließlich werden immer mehr Männer bei ersten Erscheinungen des Alters aktiv: Sie arbeiten mit Fitness dagegen an oder nehmen ästhetisches Behandlungen – wie Faltenbehandlungen für den Mann – in Anspruch, die ein frisches Aussehen erhalten sollen.

Unterliegen Schönheitsideale auch einem steten Wandel sowie der persönlichen Betrachtungsweise, sind einige Faktoren jedoch allgemeingültig für das Wahrnehmen von Attraktivität. Ein harmonisch, symmetrisches und jugendliches Äußeres zählen dazu und sind der Grund, warum Faltenbehandlungen auch für den Mann immer interessanter werden.

Nach heutigen Idealvorstellungen sollten darüber hinaus Nase und Kinn in einem ausgewogenen Verhältnis zueinanderstehen. Der Kopf sollte zudem nach oben hin breiter ausfallen als zum Kinnbereich. Grundsätzlich werden markante Gesichtszüge bei Männern als besonders attraktiv wahrgenommen – beispielsweise in Bezug auf den Unterkiefer.

Demgegenüber werden Fettansätze oder Falten in unterschiedlichen Bereichen des Gesichts als weniger schön empfunden. Das Problem dabei: Die Haut verliert ab dem 30. Lebensjahr ohnehin an Spannkraft, was früher oder später unweigerlich Falten nach sich zieht. Das kann das Selbstbewusstsein einschränken und zu Unbehagen führen. In unserer Privatklinik in Dortmund beraten für Sie daher zu Faltenbehandlungen beim Mann sowie zu verschiedenen Behandlungsmethoden zur Korrektur und Auffrischung des Gesichtsbildes.

Faltenbehandlung beim Mann für ein jugendliches Erscheinungsbild

Eine Faltenbehandlung beim Mann kann dazu beitragen, das Erscheinungsbild des gesamten Profils zu verbessern, wenn die körpereigene Produktion von Hyaluron und Kollagen mit fortschreitendem Alter zurückgeht und die Haut an Elastizität verliert. Dieser natürliche Alterungsprozess macht sich besonders im Gesicht sowie am Hals bemerkbar: Im Bereich der Stirn, der Wange sowie rund um die Augenpartie können sich demzufolge tiefe Falten ausbilden. Neben dem Alter können auch Stress, Umweltfaktoren sowie genetische Veranlagung und der persönliche Lebensstil zur Faltenbildung beitragen.

Schonende Methoden können im Gesicht des Mannes der Bildung von Falten entgegenwirken. Die Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure oder Radiesse®, die Therapie mit Eigenfett oder der Einsatz von Botox sind mögliche Faltenbehandlungen für den Mann, die diesem Grundsatz entsprechen. Lassen Sie sich in unserer Klinik für Gesichtschirurgie in Dortmund von Ihrem behandelndem Gesichtschirurgen Dr. Manfred Nilius zu dem für Sie geeigneten Verfahren beraten.

Behandlungen für ein markantes Erscheinungsbild

Ergänzen Sie die Faltenbehandlung beim Mann, indem Sie Ihr Doppelkinn entfernen lassen, das ebenfalls altersbedingt oder durch genetische Faktoren entstehen kann. Dieser minimalinvasive Eingriff kann dazu beitragen, dass Ihr Profil insgesamt markanter wirkt. Falls die gewünschte Korrektur Ihres Profils das Kinn an sich betrifft, kann eine Kieferverlagerung von Interesse sein.

Möglicherweise wünschen Sie sich neben der Faltenbehandlung für den Mann eine Nasenkorrektur, denn die Nase trägt maßgeblich zur Wirkung Ihres Gesichtes bei. Gerade Nasenkorrekturen erfolgen zum Teil jedoch auch aus medizinischen Gründen. So kann eine Begradigung der Nasenscheidewand Ihre Nasenatmung verbessern und sich nachhaltig positiv auf Ihr Wohlbefinden auswirken. Eingriffe in Zusammenhang mit einer Nasenkorrektur erfolgen je nach Umfang ambulant oder stationär.

Zurück zur Blogübersicht